Wen wir suchen
Du hast Interesse an einem zukunftsorientierten Beruf mit vielseitigen Aufgabenfeldern, bist kommunikativ und wünscht Dir eine service- und kundenorientierte Tätigkeit?
Du verfügst über Organisationsvermögen und bist flexibel? Kaufmännische und betriebswirtschaftliche Abläufe interessieren Dich und Du hast Freude an Team- und Projektarbeit?
Was dich erwartet
Dich erwartet eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem innovativen und sicheren Umfeld mit hervorragenden Zukunftsperspektiven.
Du rotierst im ersten Ausbildungsjahr durch alle Teams der VEMA, lernst alle Mitarbeiter und deren Aufgabengebiete kennen und findest heraus, wo deine Stärken und Schwächen sind. Im Laufe der Ausbildung übernimmst du Verantwortung für deine eigene Versicherungssparte, unterstützt deine Kollegen und wirst Profi in diesem Bereich.
Du darfst eigenständig Kundentelefonate annehmen, telefonische Schadenaufnahmen mit anschließender Schadenbearbeitung abwickeln, telefonische Angebotserstellung mit anschließender Vertragseindeckung durchführen, den Posteingang und Dokumente in unterschiedlichen CRM-Systemen bearbeiten, Mailing- & Bestandsaktionen durchführen und den telefonischen und schriftlichen Austausch mit Versicherungsunternehmen übernehmen. Wir gehen auf deine Wünsche ein und bereiten dich mit deiner Ausbildung bestmöglich auf einen erfolgreichen Start in die Versicherungsbranche vor.
Damit überzeugst Du uns
Wichtig für Deinen Einstieg in die 3-jährige Ausbildung ist die Mittlere Reife oder die Allgemeine Hochschulreife/Fachhochschulreife.
Zudem solltest Du bereits erste Erfahrungen mit der gängigen Büro-Software gesammelt haben.
Außerdem beherrschst Du die deutsche Sprache in Wort und Schrift sicher und besitzt gute Mathematikkenntnisse, bist flexibel, belastbar und zeigst Einsatzfreude und Lernbereitschaft.