Kreativität und Gedankenreichtum liegen in unserer Natur, Raum für eigene Ideen gehört zu unserem Alltag, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sind für uns natürlich und Respekt sowie Achtung vor dem Individuum ist ein Muss. Eine familiäre, offene Firmenkultur und Hilfsbereitschaft sind bei uns selbstverständlich. Dazu gehört noch eine große Portion Begeisterungsfähigkeit für Ziele und Aufgaben, die wir miteinander verwirklichen wollen.

Und hier kommst Du als Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb und Weiterbildung ins Spiel und betreust Dein Gebiet vom Homeoffice aus!

Diese Aufgaben erwarten Dich

  • Du baust VEMA-Partnerschaften weiter aus.
  • Du vertiefst die bestehenden Partnerschaften mit Maklerbesuchen und Inhouseschulungen.
  • Du moderierst und referierst VEMA eigene Workshops und TV-Sendungen (Webinare).
  • Du unterstützt das VEMA-Team bei den VEMAtagen, dem Jahreskongress der VEMA-Makler.

Damit überzeugst Du uns

  • Du bringst Erfahrung im Vertrieb mit und verfügst über eine Ausbildung als Kaufmann/-frau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder hast langjährige Erfahrung in der Versicherungsbranche.
  • Du hast Erfahrung als Maklerbetreuer.
  • Du weißt, wie Versicherungsmakler arbeiten, kennst deren Erwartungshaltung und die typischen Problemfelder.
  • Engagement, Flexibilität und souveränes Auftreten gehören zu Deinem Portfolio.
  • Du bist außerdem als Organisationstalent selbstständiges Arbeiten im Homeoffice gewohnt und verfügst über gute EDV-Kenntnisse.
  • Du stehst gerne im Mittelpunkt und hast bereits Erfahrung als Referent.
  • Dazu verfügst Du über einen ausgeprägten Teamgeist und möchtest Dich mit Deinen individuellen Fähigkeiten bei uns einbringen.

Kreativität und Gedankenreichtum liegen in unserer Natur, Raum für eigene Ideen gehört zu unserem Alltag, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sind für uns natürlich und Respekt sowie Achtung vor dem Individuum ist ein Muss. Eine familiäre, offene Firmenkultur und Hilfsbereitschaft sind bei uns selbstverständlich. Dazu gehört noch eine große Portion Begeisterungsfähigkeit für Ziele und Aufgaben, die wir miteinander verwirklichen wollen.

Und hier kommst Du als Digital Marketing Manager (m/w/d) ins Spiel!

Diese Aufgaben erwarten Dich

  • Entwicklung und Umsetzung digitaler Marketingstrategien für die Akademie und für unsere Kunden
  • Leitung der SEO-Bemühungen und Überwachung und Optimierung von SEA-Kampagnen
  • Entwicklung von Content-Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und zur Lead-Generierung
  • Erstellung und Veröffentlichung von hochwertigem und relevantem Content für verschiedene Online-Plattformen (Website, Blog, Social Media, etc.)
  • Aufbau und Pflege einer aktiven und engagierten Community auf unseren Social-Media-Plattformen
  • Planung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen zur Förderung unserer Marke und Produkte/Dienstleistungen
  • Konzeption und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen
  • Überwachung und Analyse der Online-Marketing-Maßnahmen

Damit überzeugst Du uns

  • Du besitzt ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder verwandten Fachrichtungen.
  • Du bringst nachweisliche Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing oder Digital Marketing mit.
  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse in den Bereichen SEO, SEA, Content-Marketing, Social-Media-Marketing und E-Mail-Marketing.
  • Du konntest bereits Erfahrung in der Verwendung von Web-Analyse-Tools (z. B. Google Analytics) und CRM-Systemen sammeln.
  • Du bist kreativ und hast die Begabung innovative Marketingkampagnen zu entwickeln.
  • Du hast ein analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, Daten in aussagekräftige Erkenntnisse umzuwandeln.
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikation gehören zu Deinen Stärken.

Kreativität und Gedankenreichtum liegen in unserer Natur, Raum für eigene Ideen gehört zu unserem Alltag, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sind für uns natürlich und Respekt sowie Achtung vor dem Individuum ist ein Muss. Eine familiäre, offene Firmenkultur und Hilfsbereitschaft sind bei uns selbstverständlich. Dazu gehört noch eine große Portion Begeisterungsfähigkeit für Ziele und Aufgaben, die wir miteinander verwirklichen wollen.

Und hier kommst Du ins Spiel!

Diese Aufgaben erwarten Sie

  • Mitwirkung bei der Erstellung, Bearbeitung und Aufbereitung von Filmproduktionen innerhalb des Produktionsteams
  • Betreuung und Unterstützung von Produktionen für interne und externe Zielgruppen (online + on-site)
  • Vollumfängliche Filmproduktion vom Konzept über die Auf­nahme bis zur digitalen Nachbear­beitung
  • Eigenständiges kreatives Arbeiten mit neuester Kamera, Licht und Ton-Technik (bestenfalls inklusive Post­produktion)
  • Planung und Organisation von Projekten in Zusammen­arbeit mit unserem Filmproduktionsteam
  • Mitwirkung bei Produktionen in unseren hauseigenen Studios

Damit überzeugen Sie uns

  • Erfolg­reich abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Film- und Video (-editoring), Mediengestalter (Bild und Ton) oder eine vergleich­bare Qualifikation
  • Wünschenswert ist Berufs­erfahrung in einer Produktions­firma oder als selbstständiger Videograph / Producer / Kameramann / Editor
  • Sehr gutes technisches Verständnis im Bereich Kamera-/Videotechnik
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der gängigen Editoring-Software (Premiere & After Effects, BMD Resolve usw.)
  • Reise­bereit­schaft innerhalb des Bundesgebietes

Kreativität und Gedankenreichtum liegen in unserer Natur, Raum für eigene Ideen gehört zu unserem Alltag, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sind für uns natürlich und Respekt sowie Achtung vor dem Individuum ist ein Muss. Eine familiäre, offene Firmenkultur und Hilfsbereitschaft sind bei uns selbstverständlich. Dazu gehört noch eine große Portion Begeisterungsfähigkeit für Ziele und Aufgaben, die wir miteinander verwirklichen wollen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung an unserem Standort in Karlsruhe einen Versicherungskaufmann – Trainer VEMA-Akademie (m/w/d)!

Diese Aufgaben erwarten Dich

  • Moderationsleitung von TV-Onlineweiterbildungen für unsere Teilnehmer in Kooperation mit internen und externen Spezialisten live aus den VEMA-Studios in Karlsruhe
  • Verantwortung für die Organisation, Koordination und Weiterentwicklung unserer Bildungsprogramme in enger Zusammenarbeit mit internen Fachexperten
  • Betreuung und Unterstützung der Teilnehmer während der Weiterbildungen
  • Überwachung der Kursqualität, Evaluation von Feedback und kontinuierliche Optimierung der Lehrinhalte in Zusammenarbeit mit dem Content-Team
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Teams, einschließlich Marketing, Content-Erstellung und Technologie, um eine reibungslose Durchführung der Online-Weiterbildungen zu gewährleisten

Damit überzeugst Du uns

  • Du besitzt ein abgeschlossenes Studium, Ausbildung oder den Fachwirt/Fachmann (m/w/d) in einem relevanten Fachbereich.
  • Du bringst grundlegende Kenntnisse in verschiedenen Sparten der Versicherungswelt mit.
  • Du hast den Überblick über versicherungswirtschaftliche Zusammenhänge und kannst diese in die tägliche Arbeit einordnen.
  • Du verfügst über hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
  • Du konntest bereits Kenntnisse im Bildungsmanagement und in der Entwicklung von Lehrinhalten sammeln.
  • Teamorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten gehören zu Deinen Stärken.
  • Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Lernplattformen und zu neuen Technologien.
  • Eigeninitiative und Eigenverantwortung, Organisationstalent und Flexibilität zeichnen Dich aus.

Kreativität und Gedankenreichtum liegen in unserer Natur, Raum für eigene Ideen gehört zu unserem Alltag, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sind für uns natürlich und Respekt sowie Achtung vor dem Individuum ist ein Muss. Eine familiäre, offene Firmenkultur und Hilfsbereitschaft sind bei uns selbstverständlich. Dazu gehört noch eine große Portion Begeisterungsfähigkeit für Ziele und Aufgaben, die wir miteinander verwirklichen wollen.

Wir suchen Dich als Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) für unser Team in Karlsruhe!

Diese Aufgaben erwarten Dich

  • Du bist als Teammitglied zugleich „Visitenkarte“ und Qualitätstreiber unseres Hauses und das des Maklers.
  • Du bist qualifizierter Ansprechpartner (E-Mail und Telefon) für die Kunden unserer Partnerbetriebe und übernimmst im Auftrag unserer angebundenen Makler die Endkundenbetreuung.
  • Du wächst mit Deinen Aufgaben und Erfahrungen und eignest dir sukzessive einen umfänglichen Wissensschatz über alle Sparten und sämtliche Dienstleistungen des VEMA-Office an.
  • Planung und Durchführung von Mailing- und Bestandsaktionen
  • Du bringst bei der Weiterentwicklung unseres Dienstleistungsangebots den Bedarf und den Blickwinkel der Kunden mit ein.

Damit überzeugst Du uns

  • Du solltest Versicherungskaufmann/frau (m/w/d) sein, eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich oder eine vergleichbare Qualifikation besitzen.
  • Du hast gute Kenntnisse in allen Versicherungssparten und hast idealerweise bereits Erfahrungen im Umgang mit Versicherungsmaklern und deren Kunden.
  • Du bist zeitlich flexibel, außerdem ein Organisationstalent und verfügst über gute EDV-Kenntnisse.
  • Du bringst bei der Weiterentwicklung unseres Dienstleistungsangebots den Bedarf und den Blickwinkel der Kunden mit ein.
  • Du verfügst über ein gutes Kundengespür und möchtest dich mit Deinen individuellen Fähigkeiten bei uns einbringen.

Kreativität und Gedankenreichtum liegen in unserer Natur, Raum für eigene Ideen gehört zu unserem Alltag, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sind für uns natürlich und Respekt sowie Achtung vor dem Individuum ist ein Muss. Eine familiäre, offene Firmenkultur und Hilfsbereitschaft sind bei uns selbstverständlich. Dazu gehört noch eine große Portion Begeisterungsfähigkeit für Ziele und Aufgaben, die wir miteinander verwirklichen wollen.

Und hier kommst Du als Mitarbeiter in der telefonischen Kundenbetreuung (m/w/d) in Vollzeit ins Spiel!

Diese Aufgaben erwarten Dich

  • Du bist als Teammitglied zugleich „Visitenkarte“ und Qualitätstreiber unseres Hauses und das des Maklers.
  • Du übernimmst die Kommunikation mit Versicherungsmaklern und den Kunden unserer Partnerbetriebe.
  • Du planst und führst Mailingaktionen inkl. Auswertung und Ableitung von Maßnahmen durch.

Damit überzeugst Du uns

  • Du bist sehr kommunikativ und hast Freude bei der telefonischen Betreuung von Kunden.
  • Engagement, Flexibilität und souveränes Auftreten gehören zu Deinem Portfolio.
  • Du bist außerdem ein Organisationstalent, verfügst über einen ausgeprägten Teamgeist und möchtest Dich mit Deinen individuellen Fähigkeiten bei uns einbringen.

Kreativität und Gedankenreichtum liegen in unserer Natur, Raum für eigene Ideen gehört zu unserem Alltag, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sind für uns natürlich und Respekt sowie Achtung vor dem Individuum ist ein Muss. Eine familiäre, offene Firmenkultur und Hilfsbereitschaft sind bei uns selbstverständlich. Dazu gehört noch eine große Portion Begeisterungsfähigkeit für Ziele und Aufgaben, die wir miteinander verwirklichen wollen.

Zur Verstärkung für unser Konferenzzentrum am Standort Karlsruhe suchen wir einen Rezeptionsmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit.

Diese Aufgaben erwarten Dich

  • Zentraler Ansprechpartner unserer Konferenzgäste, Lieferanten usw.
  • Betreuung der Gäste vor Ort
  • Abwicklung von Check-in & Check-out
  • Entgegennahme von Zimmerreservierungen und Telefongesprächen
  • Abwicklung der Rechnungsstellung und Kassenpflege
  • Koordination und Verteilung der Post

Dein Profil

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachfrau /-mann (m/w/d) und kennst Dich mit Hotelbuchungssystemen aus .
  • Du hast ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, hast gute Umgangsformen, ein gepflegtes Erscheinungsbild und ein positives, herzliches Auftreten.
  • Du bringst idealerweise bereits Erfahrungen am Empfang oder einer Rezeption mit.
  • Du arbeitest gerne im Team, bist verantwortungsbewusst, zuverlässig, flexibel und belastbar.
  • Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse.

Kreativität und Gedankenreichtum liegen in unserer Natur, Raum für eigene Ideen gehört zu unserem Alltag, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sind für uns natürlich und Respekt sowie Achtung vor dem Individuum ist ein Muss. Eine familiäre, offene Firmenkultur und Hilfsbereitschaft sind bei uns selbstverständlich. Dazu gehört noch eine große Portion Begeisterungsfähigkeit für Ziele und Aufgaben, die wir miteinander verwirklichen wollen.

Zur Verstärkung für unser Konferenzzentrum am Standort Karlsruhe suchen wir Servicekräfte (m/w/d) in Voll- und Teilzeit.

Diese Aufgaben erwarten Dich

  • Durchführen eines gastorientierten Service im Restaurant
  • Kompetente & freundliche Beratung zum Angebot
  • Betreuung unserer Tagungsgäste
  • Vorbereitung der Veranstaltungsflächen und Räume
  • Professionelle Bearbeitung von Kundenwünschen/ -anregungen

Dein Profil

  • Du hast ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, hast gute Umgangsformen, ein gepflegtes Erscheinungsbild und Freude an der Gastronomie.
  • Du bringst idealerweise eine Ausbildung zur Restaurantfachfrau/ -mann mit oder konntest bereits Erfahrungen im Service sammeln.
  • Du arbeitest gerne im Team, bist verantwortungsbewusst, zuverlässig, flexibel und belastbar.
  • Du verfügst über gute Deutschkenntnisse.