Kreativität und Gedankenreichtum liegen in unserer Natur, Raum für eigene Ideen gehört zu unserem Alltag, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sind für uns natürlich und Respekt sowie Achtung vor dem Individuum ist ein Muss. Eine familiäre, offene Firmenkultur und Hilfsbereitschaft sind bei uns selbstverständlich. Dazu gehört noch eine große Portion Begeisterungsfähigkeit für Ziele und Aufgaben, die wir miteinander verwirklichen wollen.

Und hier kommst Du als Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb und Weiterbildung ins Spiel und betreust Dein Gebiet vom Homeoffice aus!

Diese Aufgaben erwarten Dich

  • Du baust VEMA-Partnerschaften weiter aus.
  • Du vertiefst die bestehenden Partnerschaften mit Maklerbesuchen und Inhouseschulungen.
  • Du moderierst und referierst VEMA eigene Workshops und TV-Sendungen (Webinare).
  • Du unterstützt das VEMA-Team bei den VEMAtagen, dem Jahreskongress der VEMA-Makler.

Damit überzeugst Du uns

  • Du bringst Erfahrung im Vertrieb mit und verfügst über eine Ausbildung als Kaufmann/-frau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder hast langjährige Erfahrung in der Versicherungsbranche.
  • Du hast Erfahrung als Maklerbetreuer.
  • Du weißt, wie Versicherungsmakler arbeiten, kennst deren Erwartungshaltung und die typischen Problemfelder.
  • Engagement, Flexibilität und souveränes Auftreten gehören zu Deinem Portfolio.
  • Du bist außerdem als Organisationstalent selbstständiges Arbeiten im Homeoffice gewohnt und verfügst über gute EDV-Kenntnisse.
  • Du stehst gerne im Mittelpunkt und hast bereits Erfahrung als Referent.
  • Dazu verfügst Du über einen ausgeprägten Teamgeist und möchtest Dich mit Deinen individuellen Fähigkeiten bei uns einbringen.

Kreativität und Gedankenreichtum liegen in unserer Natur, Raum für eigene Ideen gehört zu unserem Alltag, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sind für uns natürlich und Respekt sowie Achtung vor dem Individuum ist ein Muss. Eine familiäre, offene Firmenkultur und Hilfsbereitschaft sind bei uns selbstverständlich. Dazu gehört noch eine große Portion Begeisterungsfähigkeit für Ziele und Aufgaben, die wir miteinander verwirklichen wollen.

Und hier kommst Du ins Spiel!

Diese Aufgaben erwarten Sie

  • Mitwirkung bei der Erstellung, Bearbeitung und Aufbereitung von Filmproduktionen innerhalb des Produktionsteams
  • Betreuung und Unterstützung von Produktionen für interne und externe Zielgruppen (online + on-site)
  • Vollumfängliche Filmproduktion vom Konzept über die Auf­nahme bis zur digitalen Nachbear­beitung
  • Eigenständiges kreatives Arbeiten mit neuester Kamera, Licht und Ton-Technik (bestenfalls inklusive Post­produktion)
  • Planung und Organisation von Projekten in Zusammen­arbeit mit unserem Filmproduktionsteam
  • Mitwirkung bei Produktionen in unseren hauseigenen Studios

Damit überzeugen Sie uns

  • Erfolg­reich abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Film- und Video (-editoring), Mediengestalter (Bild und Ton) oder eine vergleich­bare Qualifikation
  • Wünschenswert ist Berufs­erfahrung in einer Produktions­firma oder als selbstständiger Videograph / Producer / Kameramann / Editor
  • Sehr gutes technisches Verständnis im Bereich Kamera-/Videotechnik
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der gängigen Editoring-Software (Premiere & After Effects, BMD Resolve usw.)
  • Reise­bereit­schaft innerhalb des Bundesgebietes

Kreativität und Gedankenreichtum liegen in unserer Natur, Raum für eigene Ideen gehört zu unserem Alltag, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sind für uns natürlich und Respekt sowie Achtung vor dem Individuum ist ein Muss. Eine familiäre, offene Firmenkultur und Hilfsbereitschaft sind bei uns selbstverständlich. Dazu gehört noch eine große Portion Begeisterungsfähigkeit für Ziele und Aufgaben, die wir miteinander verwirklichen wollen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung an unserem Standort in Karlsruhe einen Versicherungskaufmann – Trainer VEMA-Akademie (m/w/d)!

Diese Aufgaben erwarten Dich

  • Moderationsleitung von TV-Onlineweiterbildungen für unsere Teilnehmer in Kooperation mit internen und externen Spezialisten live aus den VEMA-Studios in Karlsruhe
  • Verantwortung für die Organisation, Koordination und Weiterentwicklung unserer Bildungsprogramme in enger Zusammenarbeit mit internen Fachexperten
  • Betreuung und Unterstützung der Teilnehmer während der Weiterbildungen
  • Überwachung der Kursqualität, Evaluation von Feedback und kontinuierliche Optimierung der Lehrinhalte in Zusammenarbeit mit dem Content-Team
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Teams, einschließlich Marketing, Content-Erstellung und Technologie, um eine reibungslose Durchführung der Online-Weiterbildungen zu gewährleisten

Damit überzeugst Du uns

  • Du besitzt ein abgeschlossenes Studium, Ausbildung oder den Fachwirt/Fachmann (m/w/d) in einem relevanten Fachbereich.
  • Du bringst grundlegende Kenntnisse in verschiedenen Sparten der Versicherungswelt mit.
  • Du hast den Überblick über versicherungswirtschaftliche Zusammenhänge und kannst diese in die tägliche Arbeit einordnen.
  • Du verfügst über hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
  • Du konntest bereits Kenntnisse im Bildungsmanagement und in der Entwicklung von Lehrinhalten sammeln.
  • Teamorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten gehören zu Deinen Stärken.
  • Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Lernplattformen und zu neuen Technologien.
  • Eigeninitiative und Eigenverantwortung, Organisationstalent und Flexibilität zeichnen Dich aus.

Kreativität und Gedankenreichtum liegen in unserer Natur, Raum für eigene Ideen gehört zu unserem Alltag, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sind für uns natürlich und Respekt sowie Achtung vor dem Individuum ist ein Muss. Eine familiäre, offene Firmenkultur und Hilfsbereitschaft sind bei uns selbstverständlich. Dazu gehört noch eine große Portion Begeisterungsfähigkeit für Ziele und Aufgaben, die wir miteinander verwirklichen wollen.

Und hier kommst Du als Trainer & Referent im Raum Mecklenburg-Vorpommern / Brandenburg / Sachsen-Anhalt / Sachsen (m/w/d) ins Spiel!

Diese Aufgaben erwarten Dich

  • Sichten, Einschätzen und Implementieren neuer Weiterbildungsmaßnahmen
  • Durchführung von Inhouseschulungen, sowohl vor Ort als auch virtuell.
    Die Trainerausbildung hierfür wird Dir im Rahmen der Einarbeitung mit angeboten
  • Moderation von TV-Sendungen und Erstellung von Inhalten für unsere Lernplattform
  • Entwicklung und Erstellung von Content für verschiedene Weiterbildungsmaßnahmen
  • Konzeption und Planung neuer Weiterbildungsformate, die den aktuellen Marktanforderungen entsprechen
  • Teilnahme an Messen sowie internen und externen Veranstaltungen zur Repräsentation unseres Unternehmens
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um sicherzustellen, dass unsere Schulungsangebote stets auf dem neuesten Stand sind

Damit überzeugst Du uns

  • Du solltest Versicherungskaufmann /-frau sein oder eine gleichwertige bzw. höhere Qualifikation besitzen.
  • Du bringst Kenntnisse über die übernommene Sparte, Versicherungsprodukte und Problemfelder von Versicherungsmaklern mit.
  • Du verfügst über einen generellen Marktüberblick.
  • Du bist erfahren im Umgang mit Maklern und Versicherern.
  • Kommunikaionsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und gute Umgangsformen gehören zu Deinen Stärken.
  • Deine eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise ermöglicht es Dir, Aufgaben effizient zu erledigen.
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (Hardware, Office Software und Internetanwendungen) runden Dein Profil ab.
  • Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen.

Kreativität und Gedankenreichtum liegen in unserer Natur, Raum für eigene Ideen gehört zu unserem Alltag, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sind für uns natürlich und Respekt sowie Achtung vor dem Individuum ist ein Muss. Eine familiäre, offene Firmenkultur und Hilfsbereitschaft sind bei uns selbstverständlich. Dazu gehört noch eine große Portion Begeisterungsfähigkeit für Ziele und Aufgaben, die wir miteinander verwirklichen wollen.

Wir suchen Dich als Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) für unser Team in Karlsruhe!

Diese Aufgaben erwarten Dich

  • Du bist als Teammitglied zugleich „Visitenkarte“ und Qualitätstreiber unseres Hauses und das des Maklers.
  • Du bist qualifizierter Ansprechpartner (E-Mail und Telefon) für die Kunden unserer Partnerbetriebe und übernimmst im Auftrag unserer angebundenen Makler die Endkundenbetreuung.
  • Du wächst mit Deinen Aufgaben und Erfahrungen und eignest dir sukzessive einen umfänglichen Wissensschatz über alle Sparten und sämtliche Dienstleistungen des VEMA-Office an.
  • Planung und Durchführung von Mailing- und Bestandsaktionen
  • Du bringst bei der Weiterentwicklung unseres Dienstleistungsangebots den Bedarf und den Blickwinkel der Kunden mit ein.

Damit überzeugst Du uns

  • Du solltest Versicherungskaufmann/frau (m/w/d) sein, eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich oder eine vergleichbare Qualifikation besitzen.
  • Du hast gute Kenntnisse in allen Versicherungssparten und hast idealerweise bereits Erfahrungen im Umgang mit Versicherungsmaklern und deren Kunden.
  • Du bist zeitlich flexibel, außerdem ein Organisationstalent und verfügst über gute EDV-Kenntnisse.
  • Du bringst bei der Weiterentwicklung unseres Dienstleistungsangebots den Bedarf und den Blickwinkel der Kunden mit ein.
  • Du verfügst über ein gutes Kundengespür und möchtest Dich mit Deinen individuellen Fähigkeiten bei uns einbringen.

Kreativität und Gedankenreichtum liegen in unserer Natur, Raum für eigene Ideen gehört zu unserem Alltag, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sind für uns natürlich und Respekt sowie Achtung vor dem Individuum ist ein Muss. Eine familiäre, offene Firmenkultur und Hilfsbereitschaft sind bei uns selbstverständlich. Dazu gehört noch eine große Portion Begeisterungsfähigkeit für Ziele und Aufgaben, die wir miteinander verwirklichen wollen.

Und hier kommst Du als Mitarbeiter in der telefonischen Kundenbetreuung (m/w/d) in Vollzeit ins Spiel!

Diese Aufgaben erwarten Dich

  • Du bist als Teammitglied zugleich „Visitenkarte“ und Qualitätstreiber unseres Hauses und das des Maklers.
  • Du übernimmst die Kommunikation mit Versicherungsmaklern und den Kunden unserer Partnerbetriebe.
  • Du planst und führst Mailingaktionen inkl. Auswertung und Ableitung von Maßnahmen durch.

Damit überzeugst Du uns

  • Du bist sehr kommunikativ und hast Freude bei der telefonischen Betreuung von Kunden.
  • Engagement, Flexibilität und souveränes Auftreten gehören zu Deinem Portfolio.
  • Du bist außerdem ein Organisationstalent, verfügst über einen ausgeprägten Teamgeist und möchtest Dich mit Deinen individuellen Fähigkeiten bei uns einbringen.

Kreativität und Gedankenreichtum liegen in unserer Natur, Raum für eigene Ideen gehört zu unserem Alltag, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sind für uns natürlich und Respekt sowie Achtung vor dem Individuum ist ein Muss. Eine familiäre, offene Firmenkultur und Hilfsbereitschaft sind bei uns selbstverständlich. Dazu gehört noch eine große Portion Begeisterungsfähigkeit für Ziele und Aufgaben, die wir miteinander verwirklichen wollen.

Wir suchen Dich als Mitarbeiter in der Vertriebsunterstützung (m/w/d) für unser Team in Karlsruhe!

Diese Aufgaben erwarten Dich

  • Du bearbeitest eingehende E-Mails und telefonischen Anfragen.
  • Du pflegst und aktualisierst Kundendaten in der internen Datenbank.
  • Du unterstütz den Außendienst: Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienstteam, Terminierung von Bestands- und Neukunden, Materialbeschaffung.
  • Die unterstützt unsere bestehenden Kunden, VEMA-Partner zum Genossen
  • Du übernimmst die Urlaubsvertretung innerhalb des Teams.
  • Du erstellst Statistiken, und Mailaktionen.
  • Du übernimmst weitere Tätigkeiten, wie Fuhrparkmanagement, Teilnahme an Messen etc.

Damit überzeugst Du uns

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Vertrieb/Vertriebsunterstützung.
  • Du bringst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Freude am Umgang mit Kunden und Partnern mit.
  • Selbstständige Arbeitsweise, hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit, Organisationstalent und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen gehören zu Deinen Stärken.
  • Eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise ermöglicht es Dir, den Überblick über verschiedene Aufgaben zu behalten und diese effizient zu bearbeiten.
  • Du hast Freude am Telefonieren und bist in der Lage, telefonische Kundenkontakte professionell zu gestalten.
  • Du arbeitest eigenständig, zuverlässig und proaktiv.
  • Du bist sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen (Word, Outlook, Excel).

Kreativität und Gedankenreichtum liegen in unserer Natur, Raum für eigene Ideen gehört zu unserem Alltag, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sind für uns natürlich und Respekt sowie Achtung vor dem Individuum ist ein Muss. Eine familiäre, offene Firmenkultur und Hilfsbereitschaft sind bei uns selbstverständlich. Dazu gehört noch eine große Portion Begeisterungsfähigkeit für Ziele und Aufgaben, die wir miteinander verwirklichen wollen.

Wir suchen Dich als Telefonist im Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Teilzeit für unser Team in Karlsruhe!

Diese Aufgaben erwarten Dich

  • Du nimmst professionell und freundlich eingehende Anrufe von Kunden sowie Interessenten entgegen.
  • Du terminierst Kundengespräche für das Vertriebsteam.
  • Du erfasst und dokumentierst Kundenanfragen sowie -feedback in der internen Datenbank.
  • Du arbeitest eng mit dem Vertriebsteam zusammen.
  • Bei Bedarf wirst du als Vertriebsunterstützung eingesetzt.

Damit überzeugst Du uns

  • Es ist wünschenswert, wenn du bereits Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer telefonischen Kundenbetreuung sammeln konntest, dies ist aber nicht zwingend erforderlich.
  • Du hast ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Telefonieren.
  • Eine hohe Kundenorientierung und Servicebereitschaft zählen zu deinen Stärken.
  • Außerdem bist du ein Teamplayer und arbeitest effektiv mit verschiedenen Abteilungen zusammen.
  • Dein Organisationstalent und deine guten MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.