Kreativität und Gedankenreichtum liegen in unserer Natur, Raum für eigene Ideen gehört zu unserem Alltag, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sind für uns natürlich und Respekt sowie Achtung vor dem Individuum ist ein Muss. Eine familiäre, offene Firmenkultur und Hilfsbereitschaft sind bei uns selbstverständlich. Dazu gehört noch eine große Portion Begeisterungsfähigkeit für Ziele und Aufgaben, die wir miteinander verwirklichen wollen.

Und hier kommen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb und Weiterbildung ins Spiel und betreuen Ihr Gebiet vom Homeoffice aus!

Diese Aufgaben erwarten Sie

  • Sie bauen VEMA-Partnerschaften weiter aus.
  • Sie vertiefen die bestehenden Partnerschaften mit Maklerbesuchen und Inhouseschulungen.
  • Sie moderieren und referieren VEMA eigene Workshops und TV Sendungen (Webinare).
  • Sie unterstützen das VEMA-Team bei den VEMAtagen, dem Jahreskongress der VEMA-Makler.

Damit überzeugen Sie uns

  • Sind in der Vertriebsunterstützung tätig, verfügen über eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder haben langjährige Erfahrung in der Versicherungsbranche.
  • Sie haben Erfahrung als Maklerbetreuer.
  • Sie wissen wie Versicherungsmakler arbeiten, kenne deren Erwartungshaltung und die typischen Problemfelder.
  • Engagement, Flexibilität und souveränem Auftreten gehören zu Ihrem Portfolio.
  • Sie sind außerdem als Organisationstalent selbstständiges Arbeiten im Homeoffice gewohnt und verfügen über gute EDV-Kenntnisse.
  • Sie stehen gerne im Mittelpunkt und haben bereits Erfahrung als Referent.
  • Dazu verfügen Sie über einen ausgeprägten Teamgeist und möchten sich mit Ihren individuellen Fähigkeiten bei uns einbringen.

Kreativität und Gedankenreichtum liegen in unserer Natur, Raum für eigene Ideen gehört zu unserem Alltag, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sind für uns natürlich und Respekt sowie Achtung vor dem Individuum ist ein Muss. Eine familiäre, offene Firmenkultur und Hilfsbereitschaft sind bei uns selbstverständlich. Dazu gehört noch eine große Portion Begeisterungsfähigkeit für Ziele und Aufgaben, die wir miteinander verwirklichen wollen.

Und hier kommen Sie ins Spiel!

Diese Aufgaben erwarten Sie

  • Sie sind als Teammitglied zugleich „Visitenkarte“ und Qualitätstreiber unseres Hauses und das des Maklers.
  • Sie übernehmen die Kommunikation mit Versicherungsmaklern und den Kunden unserer Partnerbetriebe.
  • Sie planen und führen Mailingaktionen inkl. Auswertung und Ableitung von Maßnahmen durch.

Damit überzeugen Sie uns

  • Sie sind sehr kommunikativ und haben Freude bei der telefonischen Betreuung von Kunden.
  • Engagement, Flexibilität und souveränes Auftreten gehören zu Ihrem Portfolio.
  • Sie sind außerdem ein Organisationstalent, verfügen über einen ausgeprägten Teamgeist und möchten sich mit Ihren individuellen Fähigkeiten bei uns einbringen.

Kreativität und Gedankenreichtum liegen in unserer Natur, Raum für eigene Ideen gehört zu unserem Alltag, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sind für uns natürlich und Respekt sowie Achtung vor dem Individuum ist ein Muss. Eine familiäre, offene Firmenkultur und Hilfsbereitschaft sind bei uns selbstverständlich. Dazu gehört noch eine große Portion Begeisterungsfähigkeit für Ziele und Aufgaben, die wir miteinander verwirklichen wollen.

Und hier kommen Sie ins Spiel!

Diese Aufgaben erwarten Sie

  • Planung, Organisation und Nachbereitung von Events wie Tagungen, Workshops und Kongresse als Präsenzveranstaltungen.
  • Moodle und Blended Learning Support
  • Schnittstelle zwischen der operativen und administrativen Abteilung
  • Sicher­stellen einer optimalen Jahresplanung aller Veran­staltungen
  • Sicherstellen einer koor­dinierten, effizienten und logischen Veranstaltungs­abwicklung
  • Recherche, Auswahl und Steuerung von Dienst­leistern
  • Komm­unikation und Abstimmung mit den Referenten
  • Mitwirkung bei der Erstellung von E-Mail-Newslettern inkl. grafischen Anpassungen
  • Teilnahme an Messen

Damit überzeugen Sie uns

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auch gerne zum/zur Veranstaltungskaufmann/-frau, oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Sie sind an technischen Themen interessiert und haben Spaß daran, sich mit den neuesten Trends und Technologien im Eventbereich, auch im Bereich virtueller/hybrider Events, auseinanderzusetzen.
  • Sie haben einen pragmatischen, zielgerichteten und strukturierten Arbeitsstil.
  • Administrative Tätigkeiten erledigen Sie mit großer Sorgfalt.
  • Zu Ihrem Repertoire gehören außerdem eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit und einer schnellen Auffassungsgabe.
  • Eine eigenverantwortliche, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Qualitätsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich.
  • Dazu verfügen Sie über ausgeprägten Teamgeist und möchten sich mit Ihren individuellen Fähigkeiten bei uns einbringen.

Kreativität und Gedankenreichtum liegen in unserer Natur, Raum für eigene Ideen gehört zu unserem Alltag, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sind für uns natürlich und Respekt sowie Achtung vor dem Individuum ist ein Muss. Eine familiäre, offene Firmenkultur und Hilfsbereitschaft sind bei uns selbstverständlich. Dazu gehört noch eine große Portion Begeisterungsfähigkeit für Ziele und Aufgaben, die wir miteinander verwirklichen wollen.

Und hier kommen Sie ins Spiel!

Diese Aufgaben erwarten Sie

  • Technische Betreuung von Live- und OnDemand-Produktionen
  • Installation und Inbetriebnahme von medientechnischen Systemen
  • Einführung und Schulung der Kolleginnen und Kollegen in medientechnischen Systeme
  • Teilnahme an strategischer Konzeption von neuen Aufnahmestudios

Damit überzeugen Sie uns

  • Sie sind gelernte/r Medien- oder Veranstaltungstechniker/in (m/w/d) und haben idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich des Livestreamings.
  • Sie besitzen bereits solides Fachwissen in der aktuellen Streaming-Technik.
  • Engagement, Flexibilität und souveränes Auftreten gehören zu Ihrem Portfolio.
  • Sie sind außerdem ein Organisationstalent, verfügen über einen ausgeprägten Teamgeist und möchten sich mit Ihren individuellen Fähigkeiten bei uns einbringen.

Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen und Ihre Ideen einbringen? Als der größte genossenschaftlich organisierte Verbund von Versicherungsmaklern in Deutschland und eine der erfolgreichsten b2b-Plattformen der Versicherungsbranche unterstützen wir unsere
VEMA-Partner bei der täglichen Arbeit. Dabei legen wir Wert auf eine offene und mitarbeiterfreundliche Firmenkultur!

Wir suchen Sie als Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) für unser Team in Karlsruhe!

Diese Aufgaben erwarten Sie

  • Sie sind als Teammitglied zugleich „Visitenkarte“ und Qualitätstreiber unseres Hauses und das des Maklers.
  • Sie sind qualifizierter Ansprechpartner (E-Mail und Telefon) für die Kunden unserer Partnerbetriebe und übernehmen im Auftrag unserer angebundenen Makler die Endkundenbetreuung.
  • Sie wachsen mit Ihren Aufgaben und Erfahrungen und eignen sich sukzessive einen umfänglichen Wissensschatz über alle Sparten und sämtliche Dienstleistungen des VEMA-Office an.
  • Planung und Durchführung von Mailing- und Bestandsaktionen
  • Sie bringen bei der Weiterentwicklung unseres Dienstleistungsangebots den Bedarf und den Blickwinkel der Kunden mit ein.

Damit überzeugen Sie uns

  • Sie sollten Versicherungskaufmann/frau (m/w/d) sein, eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich oder eine vergleichbare Qualifikation besitzen.
  • Sie haben gute Kenntnisse in allen Versicherungssparten und haben idealerweise bereits Erfahrungen im Umgang mit Versicherungsmaklern und deren Kunden.
  • Sie sind zeitlich flexibel, außerdem ein Organisationstalent und verfügen über gute EDV-Kenntnisse.
  • Sie bringen bei der Weiterentwicklung unseres Dienstleistungsangebots den Bedarf und den Blickwinkel der Kunden mit ein
  • Sie verfügen über ein gutes Kundengespür und möchten sich mit Ihren individuellen Fähigkeiten bei uns einbringen.