Kreativität und Gedankenreichtum liegen in unserer Natur, Raum für eigene Ideen gehört zu unserem Alltag, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sind für uns natürlich und Respekt sowie Achtung vor dem Individuum ist ein Muss. Eine familiäre, offene Firmenkultur und Hilfsbereitschaft sind bei uns selbstverständlich. Dazu gehört noch eine große Portion Begeisterungsfähigkeit für Ziele und Aufgaben, die wir miteinander verwirklichen wollen.
Und hier kommst Du als Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb und Weiterbildung ins Spiel und betreust Dein Gebiet vom Homeoffice aus!
Diese Aufgaben erwarten Dich
- Du baust VEMA-Partnerschaften weiter aus.
- Du vertiefst die bestehenden Partnerschaften mit Maklerbesuchen und Inhouseschulungen.
- Du moderierst und referierst VEMA eigene Workshops und TV-Sendungen (Webinare).
- Du unterstützt das VEMA-Team bei den VEMAtagen, dem Jahreskongress der VEMA-Makler.
Damit überzeugst Du uns
- Du bringst Erfahrung im Vertrieb mit und verfügst über eine Ausbildung als Kaufmann/-frau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder hast langjährige Erfahrung in der Versicherungsbranche.
- Du hast Erfahrung als Maklerbetreuer.
- Du weißt, wie Versicherungsmakler arbeiten, kennst deren Erwartungshaltung und die typischen Problemfelder.
- Engagement, Flexibilität und souveränes Auftreten gehören zu Deinem Portfolio.
- Du bist außerdem als Organisationstalent selbstständiges Arbeiten im Homeoffice gewohnt und verfügst über gute EDV-Kenntnisse.
- Du stehst gerne im Mittelpunkt und hast bereits Erfahrung als Referent.
- Dazu verfügst Du über einen ausgeprägten Teamgeist und möchtest Dich mit Deinen individuellen Fähigkeiten bei uns einbringen.