Kreativität und Gedankenreichtum liegen in unserer Natur, Raum für eigene Ideen gehört zu unserem Alltag, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sind für uns natürlich und Respekt sowie Achtung vor dem Individuum ist ein Muss. Eine familiäre, offene Firmenkultur und Hilfsbereitschaft sind bei uns selbstverständlich. Dazu gehört noch eine große Portion Begeisterungsfähigkeit für Ziele und Aufgaben, die wir miteinander verwirklichen wollen.

Und hier kommst Du als Mediengestalter (m/w/d) ins Spiel!

Diese Aufgaben erwarten Dich

  • Verantwortung für die Planung und Organisation des Postproduktions-Workflows als auch für die Koordination und Verwaltung von Projekten
  • Professionelle Bearbeitung von Video- und Audiomaterialien
  • Erstellung von visuellen Effekten und Animationen
  • Einsatz von Animationstechniken für Motion Graphics und Spezialeffekte
  • Sicherstellung der hohen Qualität von Bild- und Tonaufnahmen in der Postproduktion
  • Fehlerbehebung und Optimierung von Aufnahmen
  • Strukturierte Ablage und Archivierung von Medienressourcen
  • Evaluierung und Implementierung neuer Postproduktions-Technologien und Softwaretools
  • Fortlaufende Weiterbildung, um mit den neuesten Branchentrends und -technologien Schritt zu halten

Damit überzeugst Du uns

  • Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung, Postproduktion, Film- und Fernsehproduktion oder einem verwandten Fachgebiet.
  • Du bringst nachweisliche Berufserfahrung als Medientechniker mit Schwerpunkt Postproduktion, vorzugsweise in einer Produktionsfirma, einem Fernsehsender oder einem Medienunternehmen.
  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Videobearbeitung und dem Umgang mit professionellen Postproduktionssoftware wie Adobe Premiere Pro, Final Cut Pro, DaVinci Resolve oder ähnlichen Programmen.
  • Du konntest bereits Erfahrung in der Audiobearbeitung und Sounddesign mit Software wie Adobe Audition oder Pro Tools sammeln.
  • Du hast gute Kenntnisse in der Nutzung von Animationstools und -software für Motion Graphics und visuelle Effekte.
  • Kreatives Denkvermögen und ausgezeichnetes Gespür für visuelle Ästhetik und Tonaufnahmen gehören zu Deinen Stärken.
  • Du hast Lust in einem dynamischen Produktionsteam zu arbeiten.
  • Du bist ein Organisationstalent und kannst mehrere Projekte gleichzeitig managen.

Kreativität und Gedankenreichtum liegen in unserer Natur, Raum für eigene Ideen gehört zu unserem Alltag, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sind für uns natürlich und Respekt sowie Achtung vor dem Individuum ist ein Muss. Eine familiäre, offene Firmenkultur und Hilfsbereitschaft sind bei uns selbstverständlich. Dazu gehört noch eine große Portion Begeisterungsfähigkeit für Ziele und Aufgaben, die wir miteinander verwirklichen wollen.

Und hier kommst Du als Medientechniker (m/w/d) ins Spiel!

Diese Aufgaben erwarten Dich

  • Verantwortung für die Installation, Konfiguration und Instandhaltung von Broadcast-Equipment wie Kameras, Audiogeräten, Lichttechnik und Übertragungssystemen
  • Unterstützung bei der Einrichtung und Vorbereitung von Studios und Außendrehs für Live- und Aufzeichnungsproduktionen und Gewährleistung der reibungslosen technischen Umsetzung
  • Ausgeprägte Kenntnisse in der Signalverarbeitung und -übertragung
  • Fehlerbehebung bei Übertragungsproblemen und schnelle Reaktion auf technische Störungen während der Live-Sendungen
  • Verantwortung für die ordnungsgemäße Aufzeichnung und Archivierung von Broadcast-Materialien und -Inhalten
  • Sicherstellung der Einhaltung von Richtlinien zum Schutz und zur Sicherung von digitalen Medienressourcen
  • Evaluierung neuer Technologien, um die Effizienz und Qualität der Broadcast-Produktion zu verbessern
  • Unterstützung bei der Planung und Implementierung von Technologie-Upgrades

Damit überzeugst Du uns

  • Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Medientechnik, Rundfunktechnik, Elektrotechnik oder einem verwandten Fachgebiet.
  • Du bringst nachweisliche Berufserfahrung als Medientechniker mit Schwerpunkt Broadcast, idealerweise in einer Rundfunkanstalt, einem Produktionsunternehmen oder einem vergleichbaren Medienumfeld.
  • Du verfügst über umfassendes Verständnis von Broadcast-Technologien, einschließlich Kameras, Audiogeräte, Videomischer, Lichttechnik, Übertragungssysteme etc.
  • Du konntest bereits Kenntnisse in der Signalverarbeitung und -übertragungstechnik sowie Erfahrung mit digitalen Medienformaten sammeln.
  • Du kannst in einem schnellen und anspruchsvollen Produktionsumfeld unter Druck zu arbeiten.
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikation gehören zu Deinen Stärken.

Kreativität und Gedankenreichtum liegen in unserer Natur, Raum für eigene Ideen gehört zu unserem Alltag, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sind für uns natürlich und Respekt sowie Achtung vor dem Individuum ist ein Muss. Eine familiäre, offene Firmenkultur und Hilfsbereitschaft sind bei uns selbstverständlich. Dazu gehört noch eine große Portion Begeisterungsfähigkeit für Ziele und Aufgaben, die wir miteinander verwirklichen wollen.

Und hier kommst Du als Digital Marketing Manager (m/w/d) ins Spiel!

Diese Aufgaben erwarten Dich

  • Entwicklung und Umsetzung digitaler Marketingstrategien für die Akademie und für unsere Kunden
  • Leitung der SEO-Bemühungen und Überwachung und Optimierung von SEA-Kampagnen
  • Entwicklung von Content-Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und zur Lead-Generierung
  • Erstellung und Veröffentlichung von hochwertigem und relevantem Content für verschiedene Online-Plattformen (Website, Blog, Social Media, etc.)
  • Aufbau und Pflege einer aktiven und engagierten Community auf unseren Social-Media-Plattformen
  • Planung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen zur Förderung unserer Marke und Produkte/Dienstleistungen
  • Konzeption und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen
  • Überwachung und Analyse der Online-Marketing-Maßnahmen

Damit überzeugst Du uns

  • Du besitzt ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder verwandten Fachrichtungen.
  • Du bringst nachweisliche Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing oder Digital Marketing mit.
  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse in den Bereichen SEO, SEA, Content-Marketing, Social-Media-Marketing und E-Mail-Marketing.
  • Du konntest bereits Erfahrung in der Verwendung von Web-Analyse-Tools (z. B. Google Analytics) und CRM-Systemen sammeln.
  • Du bist kreativ und hast die Begabung innovative Marketingkampagnen zu entwickeln.
  • Du hast ein analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, Daten in aussagekräftige Erkenntnisse umzuwandeln.
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikation gehören zu Deinen Stärken.

Kreativität und Gedankenreichtum liegen in unserer Natur, Raum für eigene Ideen gehört zu unserem Alltag, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sind für uns natürlich und Respekt sowie Achtung vor dem Individuum ist ein Muss. Eine familiäre, offene Firmenkultur und Hilfsbereitschaft sind bei uns selbstverständlich. Dazu gehört noch eine große Portion Begeisterungsfähigkeit für Ziele und Aufgaben, die wir miteinander verwirklichen wollen.

Und hier kommen Sie ins Spiel!

Diese Aufgaben erwarten Sie

  • Technische Betreuung von Live- und OnDemand-Produktionen
  • Installation und Inbetriebnahme von medientechnischen Systemen
  • Einführung und Schulung der Kolleginnen und Kollegen in medientechnischen Systeme
  • Teilnahme an strategischer Konzeption von neuen Aufnahmestudios

Damit überzeugen Sie uns

  • Sie sind gelernte/r Medien- oder Veranstaltungstechniker/in (m/w/d) und haben idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich des Livestreamings.
  • Sie besitzen bereits solides Fachwissen in der aktuellen Streaming-Technik.
  • Engagement, Flexibilität und souveränes Auftreten gehören zu Ihrem Portfolio.
  • Sie sind außerdem ein Organisationstalent, verfügen über einen ausgeprägten Teamgeist und möchten sich mit Ihren individuellen Fähigkeiten bei uns einbringen.

Kreativität und Gedankenreichtum liegen in unserer Natur, Raum für eigene Ideen gehört zu unserem Alltag, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sind für uns natürlich und Respekt sowie Achtung vor dem Individuum ist ein Muss. Eine familiäre, offene Firmenkultur und Hilfsbereitschaft sind bei uns selbstverständlich. Dazu gehört noch eine große Portion Begeisterungsfähigkeit für Ziele und Aufgaben, die wir miteinander verwirklichen wollen.

Und hier kommst Du ins Spiel!

Diese Aufgaben erwarten Sie

  • Mitwirkung bei der Erstellung, Bearbeitung und Aufbereitung von Filmproduktionen innerhalb des Produktionsteams
  • Betreuung und Unterstützung von Produktionen für interne und externe Zielgruppen (online + on-site)
  • Vollumfängliche Filmproduktion vom Konzept über die Auf­nahme bis zur digitalen Nachbear­beitung
  • Eigenständiges kreatives Arbeiten mit neuester Kamera, Licht und Ton-Technik (bestenfalls inklusive Post­produktion)
  • Planung und Organisation von Projekten in Zusammen­arbeit mit unserem Filmproduktionsteam
  • Mitwirkung bei Produktionen in unseren hauseigenen Studios

Damit überzeugen Sie uns

  • Erfolg­reich abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Film- und Video (-editoring), Mediengestalter (Bild und Ton) oder eine vergleich­bare Qualifikation
  • Wünschenswert ist Berufs­erfahrung in einer Produktions­firma oder als selbstständiger Videograph / Producer / Kameramann / Editor
  • Sehr gutes technisches Verständnis im Bereich Kamera-/Videotechnik
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der gängigen Editoring-Software (Premiere & After Effects, BMD Resolve usw.)
  • Reise­bereit­schaft innerhalb des Bundesgebietes

Kreativität und Gedankenreichtum liegen in unserer Natur, Raum für eigene Ideen gehört zu unserem Alltag, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sind für uns natürlich und Respekt sowie Achtung vor dem Individuum ist ein Muss. Eine familiäre, offene Firmenkultur und Hilfsbereitschaft sind bei uns selbstverständlich. Dazu gehört noch eine große Portion Begeisterungsfähigkeit für Ziele und Aufgaben, die wir miteinander verwirklichen wollen.

Wir suchen Sie als Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) für unser Team in Karlsruhe!

Diese Aufgaben erwarten Sie

  • Sie sind als Teammitglied zugleich „Visitenkarte“ und Qualitätstreiber unseres Hauses und das des Maklers.
  • Sie sind qualifizierter Ansprechpartner (E-Mail und Telefon) für die Kunden unserer Partnerbetriebe und übernehmen im Auftrag unserer angebundenen Makler die Endkundenbetreuung.
  • Sie wachsen mit Ihren Aufgaben und Erfahrungen und eignen sich sukzessive einen umfänglichen Wissensschatz über alle Sparten und sämtliche Dienstleistungen des VEMA-Office an.
  • Planung und Durchführung von Mailing- und Bestandsaktionen
  • Sie bringen bei der Weiterentwicklung unseres Dienstleistungsangebots den Bedarf und den Blickwinkel der Kunden mit ein.

Damit überzeugen Sie uns

  • Sie sollten Versicherungskaufmann/frau (m/w/d) sein, eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich oder eine vergleichbare Qualifikation besitzen.
  • Sie haben gute Kenntnisse in allen Versicherungssparten und haben idealerweise bereits Erfahrungen im Umgang mit Versicherungsmaklern und deren Kunden.
  • Sie sind zeitlich flexibel, außerdem ein Organisationstalent und verfügen über gute EDV-Kenntnisse.
  • Sie bringen bei der Weiterentwicklung unseres Dienstleistungsangebots den Bedarf und den Blickwinkel der Kunden mit ein
  • Sie verfügen über ein gutes Kundengespür und möchten sich mit Ihren individuellen Fähigkeiten bei uns einbringen.

Kreativität und Gedankenreichtum liegen in unserer Natur, Raum für eigene Ideen gehört zu unserem Alltag, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sind für uns natürlich und Respekt sowie Achtung vor dem Individuum ist ein Muss. Eine familiäre, offene Firmenkultur und Hilfsbereitschaft sind bei uns selbstverständlich. Dazu gehört noch eine große Portion Begeisterungsfähigkeit für Ziele und Aufgaben, die wir miteinander verwirklichen wollen.

Und hier kommen Sie ins Spiel!

Diese Aufgaben erwarten Sie

  • Sie sind als Teammitglied zugleich „Visitenkarte“ und Qualitätstreiber unseres Hauses und das des Maklers.
  • Sie übernehmen die Kommunikation mit Versicherungsmaklern und den Kunden unserer Partnerbetriebe.
  • Sie planen und führen Mailingaktionen inkl. Auswertung und Ableitung von Maßnahmen durch.

Damit überzeugen Sie uns

  • Sie sind sehr kommunikativ und haben Freude bei der telefonischen Betreuung von Kunden.
  • Engagement, Flexibilität und souveränes Auftreten gehören zu Ihrem Portfolio.
  • Sie sind außerdem ein Organisationstalent, verfügen über einen ausgeprägten Teamgeist und möchten sich mit Ihren individuellen Fähigkeiten bei uns einbringen.

Kreativität und Gedankenreichtum liegen in unserer Natur, Raum für eigene Ideen gehört zu unserem Alltag, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sind für uns natürlich und Respekt sowie Achtung vor dem Individuum ist ein Muss. Eine familiäre, offene Firmenkultur und Hilfsbereitschaft sind bei uns selbstverständlich. Dazu gehört noch eine große Portion Begeisterungsfähigkeit für Ziele und Aufgaben, die wir miteinander verwirklichen wollen.

Zur Verstärkung für unser Konferenzzentrum am Standort Karlsruhe suchen wir Zimmermädchen / Roomboys (m/w/d) in Voll- und Teilzeit.

Diese Aufgaben erwarten Dich

  • Professionelle Reinigung unserer Hotelzimmer, Büros und öffentlichen Bereiche
  • Mitwirkung an der Zufriedenheit unserer Gäste
  • Sorgfältige Verarbeitung der Reinigungsmittel unter Einhaltung aller Hygienevorschriften sowie Gewährleistung der Arbeitssicherheit
  • Eigenständige Organisation des Arbeitsplatzes

Dein Profil

  • Du hast ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, und konntest idealerweise bereits Erfahrungen in der Zimmerreinigung sammeln.
  • Du hast eine offene und herzliche Persönlichkeit mit Blick für Sauberkeit und die Liebe zum Detail.
  • Du bist an selbstständiges und effektives Arbeiten gewöhnt, bist außerdem zuverlässig, flexibel und belastbar.
  • Du bringst entweder Deutsch- oder Englischkenntnisse mit.

Kreativität und Gedankenreichtum liegen in unserer Natur, Raum für eigene Ideen gehört zu unserem Alltag, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sind für uns natürlich und Respekt sowie Achtung vor dem Individuum ist ein Muss. Eine familiäre, offene Firmenkultur und Hilfsbereitschaft sind bei uns selbstverständlich. Dazu gehört noch eine große Portion Begeisterungsfähigkeit für Ziele und Aufgaben, die wir miteinander verwirklichen wollen.

Zur Verstärkung für unser Konferenzzentrum am Standort Karlsruhe suchen wir Servicemitarbeiter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit.

Diese Aufgaben erwarten Dich

  • Durchführen eines gastorientierten Service im Restaurant
  • Kompetente & freundliche Beratung zum Angebot
  • Betreuung unserer Tagungsgäste
  • Vorbereitung der Veranstaltungsflächen und Räume
  • Professionelle Bearbeitung von Kundenwünschen/ -anregungen

Dein Profil

  • Du hast ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, hast gute Umgangsformen, ein gepflegtes Erscheinungsbild und Freude an der Gastronomie.
  • Du bringst idealerweise eine Ausbildung zur Restaurantfachfrau/ -mann mit oder konntest bereits Erfahrungen im Service sammeln.
  • Du arbeitest gerne im Team, bist verantwortungsbewusst, zuverlässig, flexibel und belastbar.
  • Du verfügst über gute Deutschkenntnisse.

Kreativität und Gedankenreichtum liegen in unserer Natur, Raum für eigene Ideen gehört zu unserem Alltag, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sind für uns natürlich und Respekt sowie Achtung vor dem Individuum ist ein Muss. Eine familiäre, offene Firmenkultur und Hilfsbereitschaft sind bei uns selbstverständlich. Dazu gehört noch eine große Portion Begeisterungsfähigkeit für Ziele und Aufgaben, die wir miteinander verwirklichen wollen.

Zur Verstärkung für unser Konferenzzentrum am Standort Karlsruhe suchen wir eine Frühstückskraft / Küchenhilfe (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Diese Aufgaben erwarten Dich

  • Betreuung des Frühstücksbuffets
  • Vorbereitung der Kaffeepausen, Snacks und Lunchtüten
  • Einsortieren von Waren und Lieferungen
  • Mülltrennung und – Entsorgung
  • Reinigungsarbeiten im gesamten Küchenbereich und in den Kühl- und Lagerräumen
  • Ggf. Unterstützung bei der Speisenvorbereitung in der Küche, Vertretung an der Essensausgabe

Dein Profil

  • Du hast ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und konntest idealerweise bereits Erfahrungen in der Küche bzw. Spülküche sammeln.
  • Du arbeitest gerne im Team, bist zuverlässig, flexibel und belastbar.
  • Du verfügst entweder über gute Deutsch- oder Englischkenntnisse.